Einführung des neuen Mesner-Ehepaars

in der Hubertuskapelle am 5. März 2023

Im Gottesdienst in der Hubertuskapelle wurde am Sonntag das Ehepaar Marlene und Alexander Stocker in seinen Dienst als Mesner eingeführt. Pfarrer Gerstner verkündete freudig, dass nun die lange Zeit ohne festangestellte Mesner vorbei sei. Mit der Gemeinde betete er um Gottes Segen, ehe er das Mesnerehepaar segnete. Im Anschluss trafen sich die Gottesdienstbesucher vor der Kapelle, um mit Häppchen und Sekt anzustoßen. Herr und Frau Stocker werden sich künftig in der Hubertuskapelle, in der Christuskirche und der Schöpfungskirche unter anderem darum kümmern, dass die Kirchen einladend geschmückt sind. Sie werden viele Tätigkeiten übernehmen, die oft unbemerkt bleiben, die es aber braucht, damit Gottesdienste und Andachten gefeiert werden können.

Pfarrer Christian Gerstner

DSC03270a DSC03270a Sektempfang im Freien nach der Mesnereinführung