Die Kirchen­vorstands­wahl-­Kandidaten stellen sich vor

20180928 vorstellung kv kandidaten

Pfarrer Schulz (li.) präsentiert die Kirchen­vorstands­kandidaten (v. li.): Jeanette Leitner, Irmela Leubner, Rolf Bechtel, Dr. Arne Everts, Heike Winkler, Dr. Klaus Franken­berger, Roland Beier, Ursula Schablowski, Rainer Jung, Heinz Bartholomä, Andrea Höllering-­Sühnel, Katharina Luibl, Hartmut Karstens, Monika Frommann (nicht anwesend: Ines Hinter­mayer, Lena Kurz, Detlev Thiele)

Im Rahmen einer Gemeinde­versammlung konnten Pfarrer Schulz und Pfarrer Gerstner 14 von 17 Kandidaten für die Wahl des neuen Kirchen­vorstands am 21. Oktober 2018 begrüßen. Drei Kandidaten waren kurzfristig erkrankt und wurden von Pfarrer Schulz kurz porträtiert. Anschließend hatte jeder der anwesenden Kandidaten 3 Minuten Zeit, sich den Gemeinde­mitgliedern vorzustellen. Nun konnten auch Fragen an die Kandidaten gestellt werden, wovon jedoch nur in geringem Umfang Gebrauch gemacht wurde. Nach der Vorstellungs­runde gab es noch die Möglichkeit, die Kandidaten in persönlichen Gesprächen kennen­zulernen.

Text: Christian Leubner, Foto: Wolfgang Sauer