Trauerhilfe

DU BIST NED ALLOA!

(Offene Selbsthilfegruppe für Trauernde ohne Ansprechpartner)

Erst glaubt man, man sei mit seiner Trauer ganz allein und
hat niemanden, der einem zuhört!

Jedoch gibt es viele Menschen, die sich in der gleichen Situation wie DU befinden!

JEDER ist herzlich willkommen, egal welche Art
von Trauer er in sich trägt.

Wo: Ludwig-Ganghofer-Straße 28, 83471 Berchtesgaden
(Pfarrhaus neben der evangelischen Christuskirche)

Wann: Jeden 1. Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr

Für eventuelle Fragen vorab:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

0160/99371903 – Wir begleiten Euch.

image001aGundi Köppl

Ich bin 51 Jahre alt, bin examinierte Kranken­schwester und habe meinen Sohn durch eine Totgeburt verloren und kann durch diesen Verlust und meiner Erfahrung eine hilfreiche Unterstützung und Begleitung sein!

image003Markus Sellner

Ich bin evangelischer Diakon, als Seelsorger sowohl in der Gemeinde als auch überregional tätig (SAPV-Seelsorge), bin als zertifizierter Ethik­berater in der Außerklinischen Ethik­beratung des Netzwerk Hospiz eingebunden, habe Fort­bildungen in Seelsorge (KSPG, Palliativ-Care-Seel­sorge), Hospizarbeit, Meditationsarbeit, Gesang und bin Lehr­beauftragter in Meditation des Tanzes – Sacred Dance. Besuchs­dienst- und Trauer­begleitung sind seit 14 Jahren mein Kern­bereich in Berchtes­gaden und im Dekanat Traunstein.