Benefizkonzert von Klaus Reithmeier in der Christuskirche

am 29. September 2022

Das Konzert mit Liedern und Stücken des US-amerikanischen Sängers, Pianisten und Songschreibers Billy Joel in der gut gefüllten Christuskirche stand ganz im Zeichen der Unterstützung der Arbeit der Tafel; der ganze Erlös des Konzerts geht als Spende an die Tafel.

Bereits nach den ersten Takten waren die Zuschauer begeistert. Mit seinem gefühlvollen Klavierspiel und seinem eindrucksvollen Gesang entwickelte Klaus Reithmeier eine einzigartige Atmosphäre. Einige Erklärungen und Anekdoten halfen, die Stücke besser zu verstehen. Nach langem Applaus stellte der Künstler ein weiteres Konzert in Aussicht, diesmal vielleicht mit Stücken von Elton John.

Text und Bilder: Wolfgang Sauer

• 220929_291a