Berggottesdienst im Zeichen der Partnerschaft mit Tansania

am 3. Juni 2023 auf der Bindalm im Klausbachtal

Anlässlich des 38. Deutschen Evangelischen Kirchentages in Nürnberg waren aus dem Traunsteiner Partnerdekanat Mpwapwa in Tansania Hudson Kiwia und Magnus Mdede nach Deutschland gekommen.
Die Gäste aus Tansania besuchten auch die Kirchengemeinde Berchtesgaden, mit der seit über 30 Jahren eine enge und freundschaftliche Zusammenarbeit besteht. Für die erfolgreiche Umsetzung zahlreicher Projekte sorgen seit der ersten Stunde auf der tansanischen Seite Hudson Kiwia sowie Annegret und Franz Gafffal und Dieter Bobek hier vor Ort.
Mit dem Dekanatsmissionspfarrer Dr. Josef Höglauer und zahlreichen Besuchern feierten sie einen Berggottesdienst auf der Bindalm vor der beeindruckenden Kulisse der Mühlsturzhörner.

Text und Fotos: Wolfgang Sauer

P1220503a P1220505b a P1220505b a